Willst du zur Bildquelle weitergeleitet werden?
filtere Ausflugsziele nach

Trimm-Dich-Pfad

Auf den Merkzettel
Schützenstraße
38486 Klötze

Kontakt

 


Preise

Erwachsene: kostenlos
Kinder: kostenlos


  Hunde sind erlaubt
  Reservierungen sind nicht notwendig
  nicht barrierefrei

Öffnungszeiten

Rund um die Uhr

Über Trimm-Dich-Pfad

Am Ortsausgang Klötze Richtung Kakerbeck wurde linksseitig der Chaussee im Klötzer Forst der Trimm-Dich-Pfad mit 20 verschiedenen Stationen angelegt. Hier kann man in der gesunden Waldluft nach Herzenslust seine Kräfte trainieren und überflüssige Pfunde abbauen. Die ganze Familie kann sich austoben beim Hangeln, Klimmziehen, Kniebeugen, Turnen an Ringen, und anderem. An jeder Station gibt ein Schild Auskunft über die Art und die empfohlene Anzahl der durchzuführenden Übungen, aufgeschlüsselt nach Kindern und Erwachsenen.



Am Trimm-Dich-Pfad lädt  ein Tast-Pfad dazu ein, die verschiedensten Naturmaterialien zu ertasten und zu erkennen. Besonders für Kinder ist diese Art der Naturerfahrung neu, interessant und lehrreich. Lassen Sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen.


Diese Ausflugsziele sind in der Nähe von Trimm-Dich-Pfad:

Tierpark Arche Noah
Klötze — 0.4 km
 
Ostalgiemuseum Kusey
Kusey — 7.6 km
 
Freilichtmuseum Diesdorf
Diesdorf — 23.6 km
 

Die Daten auf dieser Seite wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Wir können jedoch keine Verantwortung für ihre Richtigkeit übernehmen.