Willst du zur Bildquelle weitergeleitet werden?
filtere Ausflugsziele nach

Vogelpark Haßloch

Auf den Merkzettel
Rennbahnstraße 161
67454 Haßloch/Pfalz

Kontakt

 
 
 06324/1553


Preise

Erwachsene: kostenlos
Kinder: kostenlos


  Hunde sind nicht erlaubt
  Reservierungen sind nicht notwendig
  nicht barrierefrei

Öffnungszeiten

Ganztägig bis zum Einbruch der Dunkelheit

Über Vogelpark Haßloch

Am 21. Juni 1953 wurde der „Verein für Schutz und  Pflege einheimischer und fremdländischer Vögel e.V.“ von sechzehn Haßlocher Vogelfreunden gegründet.

Bereits im November wurde eine erste Vogelschau im Saale Nagel durchgeführt mit einer erstaunlichen Vielfalt von Vögeln. In den beiden folgenden Jahren fanden weitere Ausstellungen statt mit letztlich über 400 Tieren aus mehr als 120 Arten in bereits eigenen Käfigen und einer großen Rundvoliere. Diese mustergültig organisierten Ausstellungen

waren jeweils ein Riesenerfolg und wurden in Fachzeitschriftenentsprechend gewürdigt.


Diese Ausflugsziele sind in der Nähe von Vogelpark Haßloch:

Holiday Park Pfalz
Hassloch — 3.6 km
 
alla hopp!-Anlage Deidesheim
Deidesheim — 8.7 km
 
alla hopp!-Anlage Speyer
Speyer — 12.3 km
 

Die Daten auf dieser Seite wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Wir können jedoch keine Verantwortung für ihre Richtigkeit übernehmen.